Matchbericht 20.05.2025 BSV Stans gegen HV Herzogenbuchsee
Geschrieben von: Jasmine Meier

Nach der knappen 32:33-Niederlage gegen Aargau Ost am Samstag, 10. Mai, ging man am Dienstagabend in ein entscheidendes Wiederholungsspiel gegen den HV Herzogenbuchsee.
Die erste Halbzeit war lange Zeit ausgeglichen, beide Teams zeigten ein umkämpftes Spiel mit zahlreichen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Trotz starker Anfangsphase und phasenweiser Kontrolle verloren die Stanserinnen kurz vor der Pause den Faden. Eine Phase der Unkonzentriertheit ermöglichte es Herzogenbuchsee, mehrere einfache Gegenstosstore zu erzielen. Mit einem Rückstand von 13:18 ging es in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit kam der BSV Stans gut aus der Pause, hielt aber konstant einen Rückstand von etwa fünf Toren. Trotz großem Kampfgeist und viel Einsatz unterliefen dem Heimteam erneut viele technische Fehler – insgesamt 19 Ballverluste verhinderten eine mögliche Wende. Torhüterin Fiona zeigte eine starke Leistung mit 15 Paraden. Trotz allem reichte es nicht, um das Spiel zu drehen – der BSV Stans musste sich mit 25:32 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage ist das Team stolz auf die gezeigte Teamleistung und den Kampfgeist. Leider bedeutet dieses Resultat auch das Verpassen des Aufstiegs in die SPL1 – wir gratulieren Aargau Ost zum Aufstieg.
Das letzte Saisonspiel findet am Samstag, 24. Mai um 18:00 Uhr auswärts gegen den DHB Rotweiss Thun statt. Ein herzlicher Dank geht an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die am Dienstagabend den Weg in die Halle gefunden und das Team unterstützt haben.
HOPP BSV STANS!
Stans, Eichli, 20.05.2025, 20:00 Uhr
SPL2 BSV Stans – SPL1 HV Herzogenbuchsee 25:32 (13:18)
BSV Stans: Bach (15 P.)/ Henggeler; Meier, Baròti (11/2), Minder (2), Müller, Lussi (1), Huber (5), Kuster, Käppeli (1), Müller (1), Gander, Berchtold (4/3).